So funktioniert youth@work… und so wird´s gemacht

Jugendliche (zwischen 12 und 18 Jahren) helfen stundenweise in Einrichtungen der Gemeinden.

 

Schau mal in die Rubrik "Was tun?", dort findest du alle AnsprechpartnerInnen für die jeweiligen Einrichtungen bei denen du helfen kannst.

 

Du rufst die Kontaktperson des Bereiches an, in dem du aktiv mitarbeiten willst. Mit dieser Kontaktperson vereinbarst du die Zeit und die Tätigkeiten (maximal 2 Stunden am Tag). Möglicherweise macht die Arbeit zu zweit oder in Gruppen noch mehr Spaß. Pro Stunde gibt es einen Punkt (Stempel) auf deiner Punkte Card. Für die Punkte erhältst du eine Belohnung!

 

Die Punkte Card kannst du jederzeit in Form von Gutscheinen bei dem Gemeindeamt deiner Heimatgemeinde einlösen, wo du auf Wunsch auch deine nächste Punkte Card erhältst  - bitte beachte die Öffnungszeiten des Gemeindeamtes.

 

Es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Vielleicht hast du auch Ideen, wie man dieses Projekt verbessern oder erweitern könnte.